„Wir sind ein…TEAM“! – Handballer des GGI erreichen Bezirksfinale

Beim Bezirksvorentscheid gab es in der Sporthalle Heidberg in Braunschweig für das GGI gleich doppelten Grund zur Freude: Unsere Handball-Jungs der WK 3 (U16; Geburtsjahrgänge 2010/11) und der WK 4 (U 14; Geburtsjahrgänge 2012-14) unter Begleitung von Herrn Ludwig und Herrn Kupsch zogen in das Bezirksfinale ein!  

Getreu dem vor den Spielen ausgerufenem Schlachtruf „Wir sind ein…TEAM! “ präsentierten sich unsere Jungs auch auf dem Platz als echte Einheit!  Die Truppe der WK 4 setzte sich in ihrem Qualifikationsspiel (2 x 20 Minuten) gegen die Raabeschule Braunschweig souverän mit 36:6 durch. 

Unsere Jungs der WK 3 hatten hingegen zwei Spiele (2 x 10 Min) und traten ebenfalls gegen ein Team der Raabeschule sowie der Realschule Maschstraße an. Mit 18:5 ließ unser Team den Vertretern der Realschule keine Chance und da auch die Raabeschule gegen die Maschstraß´ler gewannen, fiel die Entscheidung im direkten Aufeinandertreffen. Früh lag unser Team mit 1:3 Toren gegen die Raabeschule zurück, doch dann zog sie bis zur Halbzeit auf 12:5 davon. Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit imponierten Coach Ludwig, der die Leistung als „extrem gut“ bezeichnete, da man vor allem auch vor dem eigenen Tor kaum gefährliche Aktionen des Gegners zugelassen habe. 

Starke Leistung, Jungs! 

Weiter geht’s Mitte Februar in Northeim beim Bezirksentscheid. Im Namen der Schülerschaft wünschen wir dafür viel Erfolg!      

WK 3 Team: Niklas Kunst, Fynn Löper, Mattis Löper, Jonte Volling, Colin Horaiske, Maxim Scharf, Fero Bittner, Fabian Isaak

WK 4 Team: Ben Bremer, Till Pape, Tjure Michaelis, Mika Zobjack, Joost Cramm, Maksymilian Gasior, Theo Schilde, Bennett Kunst, Till Küpper, Finnley Meuche, Phillip Flaum.

Kommentare sind deaktiviert