Schon lange hatte das Gymnasium Groß Ilsede nicht mehr so viele Anmeldungen wie in diesem Jahr. 150 Schülerinnen und Schüler wurden zu Beginn des Schuljahres am GGI eingeschult.
„Das bedeutet für dieses Schuljahr eine Klassengröße von 30 Schülerinnen und Schüler
n“, erläutert Koordinatorin Kerstin Kühling bei der Einschulungsveranstaltung in der Aula. „Leider haben wir auf die Klassengröße keinen Einfluss, da der Erlass den Teiler für die Klassengrößen vorgibt“, so Kühling.
Während der Einführungstage lernten die Fünftklässler
Innen Lehrer, Mitschüler, Gebäude, Gegebenheiten und Regeln kennen. Dank der Unterstützung der Klassenlehrerteams durch Schülerinnen und Schüler aus dem neunten Jahrgang fanden sich die Jüngsten der Schule schon bald gut zurecht und sind nun in den Schulalltag integriert.

Text: Irene Mildner
Fotos: Aaron Böker