Simon Munder gewinnt Bronze

Beim diesjährigen Regionalfinale des Pangea-Mathematikwettbewerbs gewann Simon Munder (Klasse 5.5) eine Bronzemedaille.

Mit der Qualifizierung zum Regionalfinale gehört Simon zu den 10 Besten seines Jahrgangs in der Region Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Am 15. Juni 2024 wetteiferten die Schülerinnen und Schüler in Hamburg um die Medaillen.  Hierzu mussten 7 Aufgaben der Punktekategorie 5 bearbeitet werden. Bei Falschantworten wurden dabei sogar je 2,5 Punkte vom Punktekonto abgezogen. Im Anschluss wurden alle Ergebnisse direkt ausgewertet. Diese Zeit nutzte Simon mit seinen Eltern für einen Besuch der Landungsbrücken in Hamburg. Als Belohnung wurde Simon danach ein T-Shirt und eine Medaille überreicht.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Leistung!