Liebe Schulgemeinschaft,
am Schuljahresende gibt es immer einen “Kassensturz” der Einnahmen des Donnerstagverkaufs.
In diesem Jahr haben gleich zwei Klassen den langjährigen Rekord von 101 Euro gebrochen:

die Klasse 5.5 hat 152,12 € durch den Verkauf eines vielfältigen Angebots an Backwaren in nur zwei Schulpausen eingenommen,

gefolgt von der 5.4 mit 102,70 € und einem ebenso umfangreichen Angebot!

Die Kinder haben sich als tüchtige Bäcker/innen, Verkäufer/innen und Plakatmaler/innen außergewöhnlich engagiert. Sie konnten den Käufern über das Kindernetzwerk Sierra Leone e.V., das Schulbildung für Kinder und Jugendliche in Sierra Leone fördert, und die Ukrainehilfe berichten. Besonders hat mich gefreut, dass die Kinder der Klassen auch bei der jeweils anderen Klasse gekauft haben, trotz des Wettstreits! Wir haben es hier mit besonders sozial eingestellten Schüler/innen zu tun und können stolz sein, solche Schülerinnen und Schüler am GGI zu haben!

Dank aber auch allen anderen Klassen, die sich emsig am sozialen Kuchenverkauf am Donnerstag beteiligt haben, Dank auch allen spendenfreudigen Kuchenessern!

Im Ranking ist der 5. Jahrgang mit 450,51 € nicht zu toppen, da auch die drei anderen fünften Klassen tüchtig waren, doch erzielten auch die Schüler/innen des 10. Jahrgangs ein beachtliches Ergebnis mit 158,15 €. Insgesamt sind beim Donnerstagsverkauf im Schuljahr 2023/24 1276,98 € eingenommen worden, die zu gleichen Teilen an das Kindernetzwerk und die Ukrainehilfe überwiesen werden bzw. wurden.

Besten Dank auch an Mira Jakobi von der SV, die zuverlässig Erinnerungsmails an die Klassen geschrieben hat.