„Spiel‘ doch mal wieder!“

Spieleautor Marco Teubner zu Gast am Gymnasium Groß Ilsede

Einen außergewöhnlichen Gast darf das Gymnasium Groß Ilsede begrüßen. Marco Teubner besucht an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die Schulgemeinschaft des GGI und präsentiert im Vortrag und in der Anwendung seine Leidenschaft, das Spiel.

„Ich liebe es, mit Kindern zu spielen. Im Spiel erleben wir Fantasiewelten, können uns ausprobieren und lernen mit Spaß und Freude die Welt zu meistern.“ Mit dieser Überzeugung entwickelt Marco Teubner, diplomierter Kulturwissenschaftler und selbst dreifacher Vater, bereits seit 25 Jahren hauptberuflich Spiele. Seither wurden an die hundert seiner Spiele veröffentlicht, und er wurde vielfach national (Kinderspiel des Jahres, Deutscher Spielereis) wie international (u.a. Spiel des Jahres in Spanien, Dänemark, Kanada, Australien, Frankreich) ausgezeichnet.

Der Erfolgsspieleautor Teubner ist für seine anschaulichen, lebhaften und spannenden Vorträge zu den Hintergründen seiner Spielideen bekannt. In seiner publikumszugewandten Art überzeugt er seine Zuhörer von der Wichtigkeit des Spiels. „Ich wünsche mir, dass wir als Gesellschaft wieder mehr zusammenwachsen und dass wir das, was uns im Spiel oft verbindet, auch im Alltag wiederfinden“, so Teubner.

Das GGI lädt alle Interessierten herzlich zu Teubners Vortrag am 29.05.2024 von 16.00 – 18.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Groß Ilsede ein. Der Eintritt ist kostenlos.