Schuljahr 2013 / 2014
Euer Schülersprecherteam stellt sich vor

 

Das Schülersprecherteam: (v.l.n.r.) Steffen Köhler, Selina Bauer, Luca Paul

 

 

Selina Bauer

Schülersprecherin

Jahrgang: 10

Klassenlehrer: Herr Moog

Lieblingsfächer: Geschichte, Darstellendes Spiel, Englisch

Hobbys: Zumba, Standardtanz, Freunde treffen, Chor

Schülervertretung ist für mich...

...eine Gemeinschaft, die aktiv zur Verbesserung des Schulalltags und zu einer angenehmen Atmosphäre innerhalb der Schülerschaft beiträgt.

Was möchte ich in meinem Amt erreichen?

Mit Unterstützung des SV-Teams möchte ich die Kommunikation an der Schule verbessern, um somit alle Jahrgänge in das Schulleben zu integrieren.

Steffen Köhler

Vertreter der Schülersprecherin

Jahrgang 11

Tutor: Herr Krawehl

Lieblingsfächer: Geschichte, Chemie, Englisch

Hobbys: Volleyball spielen, Schwimmen, Lesen

Schülervertretung ist für mich…

… die Möglichkeit, das Schulleben aktiv und positiv mitzugestalten und auf diesem Wege ein Stück angenehmer zu machen.

Was möchte ich in meinem Amt erreichen?

Ich möchte zusammen mit dem SV-Team produktiv arbeiten und versuchen, zur stetigen Verbesserung der Schule beizutragen.


Luca Paul

Vertreter der Schülersprecherin

Jahrgang: 10

Klassenlehrerin: Frau Kießling

Lieblingsfächer:  Geschichte, Kunst, Chemie und Sport

Hobbys: Handball, Fußball (auch als Trainer), Gitarre spielen und Freunde treffen

Schülervertretung ist für mich…

…das Ergebnis von Engagement und Verantwortungsbereitschaft, das sich durch viele gut geplante Ereignisse auszeichnet, die für mehr Abwechslung in der Schulzeit sorgen.

Was möchte ich in meinem Amt erreichen?

Ich möchte möglichst viele bestehende Probleme lösen und die Wünsche meiner Mitschüler bestmöglich erfüllen, sodass der Schulalltag für jeden Einzelnen ein Stück besser wird.


  

 

Das SV-Team stellt sich vor

Momentan besteht unser Team aus 14-18 Schülerinnen und Schülern aus unterschiedlichen Jahrgängen, die aktiv zur Verbesserung des Schullebens beitragen möchten. Die Treffen finden einmal wöchentlich in der Mittagspause im SV- Raum in der großen Pausenhalle statt. Hier besprechen wir aktuelle Themen und arbeiten gemeinsam an Aufgaben, denn in der Gruppe ist es einfacher, die anstehende Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen und so die Schülersprecher zu entlasten.
Zum guten Klima innerhalb der SV trägt die jährliche SV-Fahrt in den Harz bei. Dort lernen wir, mit Unterstützung unserer SV- Beraterin Frau Grolle, die Grundsätze der Teamarbeit und Kommunikation, machen eine Evaluation des vergangenen Schuljahres und sammeln Ideen zur Verbesserung der Arbeit für das kommende Schuljahr. 

Gerade für neue Projekte können wir immer fleißige Hände gebrauchen! Wenn du Interesse hast, uns bei einem Projekt oder über längere Zeit zu unterstützen, schreib uns doch bitte eine E-Mail oder sprich uns an! Wir freuen uns über dein Engagement!
 

  

Das SV-Team 2013 / 2014
vorne (v.l.n.r): Steffen Köhler, Tom Binner, Jascha Preikschas, Yvonne Limburg, Vanessa Lemke, Lena Dahlberg, Alicia Bruns, Karolin Stephan, Katja Eberhage, Sophie Heuer, Yannik Nothmann
hinten (v.l.n.r): Annika Menzel, Luca Paul, Nele Bollmann, Dogay Kilic, Justus Reder, Selina Bauer, Celine Gnoyke